Toilettenhygiene

Buch: Gesundheitsratgeber Blasenentzündung Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Gesundheitsratgeber Blasenentzündung bei Amazon...

Mit der richtigen Toilettenhygiene kann man vermeiden, dass allzu viele Bakterien von der Aftergegend in die Harnröhre gelangen.

Bei der Toilettenhygiene ist ganz wichtig, dass man sich immer von vorne nach hinten abwischt.

Vielen Frauen wurde diese wichtige Tatsache in ihrer Kindheit nicht beigebracht, weshalb sie sich falsch herum reinigen, weil dies einfacher ist.

Für die korrekte Wischrichtung von vorne nach hinten muss man mit dem Arm hinten über die Pobacken reichen. Das ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert nach einer Weile aber meistens problemlos.

Wenn man zu Blasenentzündungen neigt, sollte man außerdem nach jedem Stuhlgang die Analregion gründlich waschen. Am besten geht das mit einem Bidet. Wenn man jedoch kein Bidet hat, kann man auch einen feuchten Einmal-Waschlappen oder ein befeuchtetes Stück Küchenkrepp dafür verwenden.



Home   -   Up