Häufig Wasser lassen

Buch: Gesundheitsratgeber Blasenentzündung Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Gesundheitsratgeber Blasenentzündung bei Amazon...

Damit das Durchspülen der Blase erfolgreich ist, muss die große Wassermenge, die man trinkt, auch ausgeschieden werden.

Daher sollte man häufig Wasser lassen.

Das kommt dem von selbst auftretenden häufigen und starken Harndrang entgegen.

Wichtig ist daher nur, dass man den Toilettengang nicht aufschiebt, sondern immer wieder zum Wasserlassen geht.

Wenn die Trinkmenge groß genug ist, wird der Harn meistens auch so gut verdünnt, dass er weniger brennt als wenn er konzentriert wäre.

Da jeder Toilettengang dennoch meistens schmerzhaft ist, kann man sich damit trösten, dass jedes Mal Bakterien ausgespült werden, die dem Körper dann nicht mehr schaden können.

Falls man wider Erwarten nicht von selbst häufig Wasser lassen muss, kann man mit einem harntreibenden Blasentee die Harnproduktion ankurbeln.



Home   -   Up